News Detailansicht

Hofheimer Land e. V.

Interkommunales Bürgerzentrum
Marktplatz 1
97461 Hofheim i. UFr.

 

Allianzmanager

Philipp Lurz
Telefon: 09523 50337-16
E-Mail: philipp.lurz@hofheimer-land.de 

 

Projektstelle "Wir & Hier"

Kerstin Brückner
Telefon: 09523 50337 25
E-Mail: kerstin.brueckner@hofheimer-land.de

Polnische Delegation besucht das Hofheimer Land

Mitte Juli war auf Einladung der Hanns-Seidel-Stiftung eine Delegation aus Polen zu Gast

Mitte Juli war eine Delegation aus Polen auf Einladung des Regionalprojekts Mitteleuropa der Hanns-Seidel-Stiftung für drei Tage zu Gast im Hofheimer Land.

Während des Aufenthaltes wurden verschiedene Maßnahmen und Projekte rund um unsere Kernthema Innenentwicklung besucht und vorgestellt.

Wir waren gemeinsam unter anderem im Dorfladen und der Mehrgenerationenwerkstatt Aidhausen, im Museum Jüdische Lebenswege Kleinsteinach, im Fränkischen Wirtshaus in Burgpreppach, in Maya's Unverpacktladen mit Café in Hofheim und im G3-Bürgerhaus in Mechenried.

Die Teilnehmerkreis aus Bürgermeistern, Stadträten, Abgeordneten und Wissenschaftlern erhielt vor Ort unterstützt durch engagierte Bürgerinnen und Bürger u.a. interessante Einblicke in die Arbeit von Dorfgemeinschaften, Dorfladen-Gesellschaften oder projektbezogenen Arbeitskreisen.

Die Gemeindeallianz Hofheimer Land wird unterstützt durch das Amt für Ländliche Entwicklung und die Regierung von Unterfranken sowie gefördert mit Mitteln des Freistaates und der Städtebauförderung von Bund und Ländern.

Weitere Partner