Immobilien Detailseite

Hofheimer Land e. V.

Interkommunales Bürgerzentrum
Marktplatz 1
97461 Hofheim i. UFr.

Allianzmanager

Philipp Lurz
Telefon: 09523 50337-16
E-Mail: philipp.lurz@hofheimer-land.de 

Projektstelle "Wir & Hier"

Kerstin Brückner
Telefon: 09523 50337 25
E-Mail: kerstin.brueckner@hofheimer-land.de 

 

Anmeldung Newsletter

newsletter@hofheimer-land.de

Ehem. Hofstelle mit viel Platz für Familie, Hobby und Beruf


Objektdaten
Kaufpreis:125.000 VB €
Standort:Hofheim - Rügheim
Immobilientyp:Hofstelle
Verfügbarkeit:sofort
Grundstücksfläche:880 m²
Zimmer:5
Badezimmer:2
Wohnfläche:107 m²
Objektzustand:sanierungsbedürftig
Heizungsart:Zentralheizung
Befeuerungsart:Öl, Holz
Garage:
Keller:
PKW Stellplatz:

Beschreibung

Zum Verkauf steht ein ehemaliges landwirtschaftliches Anwesen in Rügheim. Auf dem gut 1.000 qm großen Grundstück befinden sich ein Wohnhaus mit Garage, eine Scheune sowie mehrere Nebengebäude.

Das Wohnhaus bietet 107 qm Wohnfläche im EG, welches in einem insgesamt ordentlichen, aber renovierungsbedürftigem Zustand ist. Das OG wurde nicht modernisiert und verfügt über weitere Ausbaureserven.

Die Fenster sind aus Kunststoff. Im EG wurde entweder gefliest, Teppich oder PVC verlegt. Im OG sind teilweise noch alte Holzdielen sichtbar.

Das Haus verfügt über einen Gewölbekeller. Vor etwa 30 Jahren wurde eine Öl-/Holz-Zentralheizung nachgerüstet.

Insgesamt ist von einem größeren Sanierungsbedarf an dem Gebäude auszugehen (Fenster, Heizung, …).

Hinweis: Der Eigentümer möchte die Werkstatt am südlichen Eck des Grundstücks sowie die Zufahrt zur Werkstatt zur Eigennutzung behalten.

 

Lage

Rügheim ist ein Ortsteil der Stadt Hofheim i.UFr. Der Ort verfügt über einen Dorfladen, einen Kindergarten und ein reges Vereinsleben (Dorfgemeinschaft, Sportverein, Brauverein, Landjugend etc.). Weitere Geschäfte, Ärzte und Schulen gibt es in Hofheim (ca. 3 km). In die Kreisstadt Haßfurt mit Bahnhof sind es ca. 9 km. Schweinfurt, Coburg und Bamberg sind in 30-40 Minuten Fahrzeit erreichbar.

 

Förderung

Das Objekt steht aktuell leer und kommt für das Förderprogramm für Investitionen zur Nutzung vorhandener Bausubstanz der Gemeinde-Allianz Hofheimer Land in Frage.

Dieses beinhaltet einen Sanierungszuschuss, eine kostenlose Architektenerstberatung sowie eine Erstberatung zur energetischen Sanierung.

Weitere Informationen unter

https://hofheimer-land.de/projekte/foerderprogramme.html

 

Wir weisen darauf hin, dass die von uns weitergegebenen Objektinformationen usw. vom Eigentümer stammen. Eine Haftung für die Vollständigkeit oder Richtigkeit der Angaben übernehmen wir daher nicht. Es obliegt daher dem Interessenten selbst, die enthaltenen Objektinformationen und Angaben auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Alle Angaben ohne Gewähr.

 


Die Gemeindeallianz Hofheimer Land wird unterstützt durch das Amt für Ländliche Entwicklung und die Regierung von Unterfranken sowie gefördert mit Mitteln des Freistaates und der Städtebauförderung von Bund und Ländern.

Weitere Partner